Tag 8- 30 Tage- 30 Postings zu den Themen Liebe, Partnerschaft und Beziehung

Wir sind im Alltag häufig damit beschäftigt uns bei unseren Mitmenschen beliebt zu machen und uns der Liebe zu versichern. Eine besondere Art der Liebe ist die Liebe zu sich selbst. Die Selbstliebe fällt uns doch häufig weit schwerer, als die Liebe zu anderen Menschen. Damit meine ich das Wissen um die eigenen Stärken und Schwächen, Vorzüge und Makel, Vorlieben und Abneigungen und alle Charaktereigenschaften und Merkmale, die uns auszeichnen. Doch sich selbst anzunehmen, wie man ist, stellt mitunter eine schwierige Aufgabe dar. Doch wer es schafft sich selbst in seinen vielen Facetten anzunehmen, der kann daraus einige Vorteile ziehen. Wer Selbstliebe und Selbstbewusstsein ausstrahlt, kann Vorteile bei der Jobsuche haben, sich besser um andere Personen kümmern und durch die liebevolle Betrachtung besser mit sich selbst umgehen. Dabei geht es nicht darum jede Facette an sich selbst toll zu finden, sondern vielmehr auch die subjektiv weniger optimalen Eigenschaften anzuerkennen und herauszufinden, was diese Facette Positives für einen selbst bringen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News

Ab dem 05.09.2016 gebe ich wieder den Unterrichtsblock Verhaltenstherapie an der Paracelsus Schule Aachen.

 

News

 

Ich bin in Elternzeit und nehme derzeit keine neuen Klienten an.

Innerlich
Boxgraben 56- 58
52064 Aachen

info@praxis-innerlich.de
Tel.: 0176 634 635 12