Tag 12- 30 Tage- 30 Postings zu den Themen Liebe, Partnerschaft und Beziehung

Wie angekündigt, heute Teil 2:


"Warnungen für sie:

Er unterbricht dich immer und bevormundet dich.

Er hört nicht zu und fragt das, was du gerade gesagt hast.

Er sagt:" Das verstehst du sowieso nicht."

Er spürt nicht, wenn du das Gefühl hast, dass er sich mehr um dich kümmern sollte.

Er sagt bei jeden Streit: "Du bist genauso wie deine Mutter."

Er mäkelt ständig an deinem Fahrstil herum.

Er verwechselt deinen Namen.

Er kann sich nicht merken, wie deine Familienangehörigen heißen.

Er sagt schon am Anfang der Beziehung: "Es ist mir wichtig, dass du genug Zeit für dich hast.""

(Bartens, Werner: Was Paare zusammenhält: Warum man sich riechen können muss und Sex überschätzt wird. S. 218, 2013 Knaur Taschenbuch)

 

Auch diese Ansätze passen sicher nicht zu jeder Beziehung, aber einige Warnungen sind mir auch schon begegnet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News

Ab dem 05.09.2016 gebe ich wieder den Unterrichtsblock Verhaltenstherapie an der Paracelsus Schule Aachen.

 

News

 

Ich bin in Elternzeit und nehme derzeit keine neuen Klienten an.

Innerlich
Boxgraben 56- 58
52064 Aachen

info@praxis-innerlich.de
Tel.: 0176 634 635 12