Tag 16- 30 Tage- 30 Postings zu den Themen Liebe, Partnerschaft und Beziehung

Manchmal braucht es in einer Beziehung Geduld. Geduld um dem Partner Zeit zu geben, zum Beispiel um sich über bestimmte Dinge in seinem oder ihrem Leben klar zu werden. Geduld, damit der Partner oder die Partnerin sich auf Prüfungen oder wichtige Präsentationen vorbereiten kann. Diese Geduld aufzubringen, ist nicht immer einfach. Insbesondere dann, wenn der Partner die gemeinsame Beziehung in Frage stellt, ist es schwierig geduldig zu sein. Doch gerade dann kann es entscheidend sein nicht zu viel Druck aufzubauen und dem Partner oder der Partnerin den Freiraum zu geben, um sich seine Meinung bilden zu können. Auch wenn das extrem schwer fallen kann.

Geduld ist also eine Tugend, die je nach Situation schwer fallen kann. Aber Geduld kann dem Partner zeigen, dass man ihn oder sie respektiert und unterstützt. Auch in schweren Entscheidungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News

Ab dem 05.09.2016 gebe ich wieder den Unterrichtsblock Verhaltenstherapie an der Paracelsus Schule Aachen.

 

News

 

Ich bin in Elternzeit und nehme derzeit keine neuen Klienten an.

Innerlich
Boxgraben 56- 58
52064 Aachen

info@praxis-innerlich.de
Tel.: 0176 634 635 12