Tag 24- 30 Tage- 30 Postings zu den Themen Liebe, Partnerschaft und Beziehung

Viele Menschen meines Freundeskreises geben sich momentan das Ja- Wort. Sagen "ja" zur Ehe und einer gemeinsamen Zukunft. Obwohl es in unserer Gesellschaft verschiedenste Beziehungsformen gibt, streben doch viele Menschen die Ehe an. Dabei ist es gesellschaftlich nicht mehr zwingend nötig. Eine Familie zu Gründen, ist auch ohne Trauschein gut möglich.

Doch warum trauen sich noch immer so viele Paare? Ein Grund kann in unserem Bedürfnis nach Sicherheit liegen. Es ist schon fast normal die Arbeitsstelle oder sogar den Beruf im Laufe des Lebens häufig zu wechseln, alles wird schneller und unsicherer. Bei zunehmender Beruflicher Unsicherheit sehnen wir uns vielleicht nach partnerschaftlicher Sicherheit (wenn es so etwas wirklich gibt). Wir fühlen uns durch das Versprechen einander treu zu sein, den Trauschein und einen gemeinsamen Nachnamen sicherer an unseren Partner gebunden. Das ist wohl einer von diversen Gründen für eine Ehe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News

Ab dem 05.09.2016 gebe ich wieder den Unterrichtsblock Verhaltenstherapie an der Paracelsus Schule Aachen.

 

News

 

Ich bin in Elternzeit und nehme derzeit keine neuen Klienten an.

Innerlich
Boxgraben 56- 58
52064 Aachen

info@praxis-innerlich.de
Tel.: 0176 634 635 12